QM.f8 Startseite

QM.f8 - Service, mehr als erträumt

Hier bekommst Du einen Überblick über den Kern unseres QM.f8-Paketes, das folgende Leistungen enthält:

  • Eine internetbasierte Homepage mit Deinem Qualitätsmanagement-Handbuch.

  • Eine Handbuch-Vorlage (Word-Format) mit 9 Kapiteln und über 400 Dokumenten, in denen alle Erfordernisse an ein QM-Handbuch nach Bundeszahnärztekammer ZQMS erfüllt werden.

  • Viele Vorlagen, Checklisten, Arbeits- und Verfahrensanweisungen mit Fotos und später auch Filmen.

  • Viele Prozessbeschreibungen im Flowchart-Muster für alle wichtigen Abläufe.

  • Jeder Mitarbeiter erhält seine auf seine Stellenbeschreibung zugeschnittene QM.f8 Homepage. Für neue Mitarbeiter oder AZUBIs gibt es Trainings-Handbücher. Alles mit passwortgeschützten persönliche Zugängen.

  • Intensive EDV-Betreuung im Hintergrund, das Deine QM.f8 Homepage in Dein Internetformat bringt. Du lieferst uns nur die Worddateien, die Deinem Praxisalltag entsprechen, Fotos und Namen Deiner Mitarbeiter und Dein Praxislogo. Für die ständige Aktualisierung benötigen wir einen Ansprechpartner in Deiner Praxis, der wahrscheinlich Dein QMB ist. Den Rest besorgen wir.

  • Pro Jahr führen wir mit Deinem kompletten Team einen Intensivworkshop durch.

  • In Deinem QM.f8 Handbuch hast du immer die aktuellen Gesetze und Rechtsverordnungen zur Hand, die für Zahnarztpraxen relevant sind.

  • Wir geben Dir auf Wunsch ständig Anregungen und bieten intensive Betreuung bei der Aktualisierung der Dokumente an.
  • Der Support
    Auf Deiner QM.f8 Homepage befindet sich ein Supportlink, den Du Tag und Nacht nutzen kannst. Wir antworten Dir möglichst innerhalb der nächsten 24 Stunden. Meistens jedoch zeitnah oder sofort je nach Tageszeit.

    Die Honorafrage
    Du zahlst im ersten Jahr in der arbeitsintensiven Start- und Handbuch-Produktionsphase nur 485,00 € je Monat. Das ist im Vergleich zum Nutzen und zum Aufwand sehr moderat. Wir berechnen keine Umsatzsteuer, die Praxisgröße bleibt unberührt. Ab dem zweiten Jahr zahlst Du nur noch die monatliche Betreuungsgebühr in Höhe von 195,00 €. Egal, wie viele Aktualisierungen oder neue Dokumente Du von uns einpflegen lassen möchtest, der Preis bleibt bestehen.

    QM.f8 Boomerang Projekt
    Wie im Bereich des PaxisCoachings bieten wir auch QM.f8 Boomerang-Projekttage auf Mallorca an. Anwender des QM.f8 Progamms tauschen dort strukturiert und ergebnisorientiert ihre Erfahrungen aus und  halten Kurzvorträge.

    Management-Coaching
    Unabhängig vom QM.f8 Service biete ich - Herbert Prange - Dir ein Praxisführungs-Coaching an. Das Coaching wird immer persönlich von mir geleitet. Mehr dazu erfährst Du auf meiner Homepage > https://herbertprange.com/coaching/praxiscoaching/.